Sponsor für Ausstellungsfläche Reptilienbörse-Berlin Repti-Jungle - Der Terraristikladen im Norden Berlins Sponsor für Ausstellungsfläche Insektenbörse-Berlin
nach unten... 21.09.2014 | SUCHE
Zurück zur Startseite...
Start Kontakt   Forum
Stammtische Exkursionen Vorträge Börsenfahrten
25.06.2011 - Exkusion 2011

Bevor es mit dem Bericht über die Exkursion anfängt möchten wir uns erst mal ganz herzlich bei Petra (Lexi) bedanken. Sie hat die gesamte Planung übernommen und sogar das Essen und Trinken für unser kleines Picknick besorgt. Also nochmals besten Dank!
So genug mit den Danksagungen…

Die Exkursion startete am Parkplatz Rübezahl, wo wir von da aus zum Teufelssee gingen. Kurz vorm Teufelssee nahmen wir erst mal eine kleine Stärkung zu uns, in Form von Salat, Wurst und Brötchen.


Und wer denkt, dass die Teller, die Lexi besorgt hatte, das schärfste waren, der irrt. Denn Viki hatte ein neuen Freund gefunden, in Form einer kleinen Hummel.

Als wir uns gestärkt hatten, gingen wir weiter zum Teufelssee…

…wo wir auch gleich von einer Stockente mit ihren Jungen begrüßt wurden.





Es dauerte auch eine Weile bis wir die erste Spinne fanden, aber Käfer gab es dafür umso mehr, auch welche die gerade Sex hatten :-) Auch eine frisch geschlüpfte Libelle konnten wir sichten!






Der Grund warum nicht so viele Spinnen zu sehen waren, lag wohl am Wetter, denn es wurde 3 — 4 Tage vor der Exkursion kühler. Aber im Großen und Ganzen hatten wir sehr viel Spaß und wir freuen uns auch schon auf die nächste Exkursion…

Mit freundlichen Grüßen

Mike Reuter

nach oben... © 22.04.2001 - 21.09.2014 bei Hagen von Tronje.webdesign - Impressum