Sponsor für Ausstellungsfläche Reptilienbörse-Berlin Repti-Jungle - Der Terraristikladen im Norden Berlins Sponsor für Ausstellungsfläche Insektenbörse-Berlin
nach unten... 01.11.2014 | SUCHE
Zurück zur Startseite...
Start Kontakt   Forum
Stammtische Exkursionen Vorträge Börsenfahrten
11.01.2009 - Aufbau für die Heim-Tier & Pflanze
innerhalb der Internationalen Grünen Woche Berlin

Bereits kurz nach Weihnachten startete dieses mal der Aufbau. Es waren zunächst recht undankbare Aufgaben an der Tagesordnung, wie der Transport unserer ganzen Ausrüstung auf das Messegelände (verbunden mit unmenschlich frühem Aufstehen am Wochenende) und dem Putzen von über 30 Terrarien. Wie zu sehen ist, verloren wir aber auch dabei nicht den Spaß an der Sache. Obwohl es bei der Witterung und ungeheizten Hallen nicht so einfach war.

Terrarienreinigung mit HintergedankenNein, das ist nicht die Pötzi!

Als Premiere starteten wir dieses mal mit einer künstlerischen Gestaltung unseres Standes. Der Informationsgehalt unseres Standes wurde in den letzten Jahren zwar stets gelobt. Die gesamte Standgestaltung war allerdings immer ein wenig fade. So begannen wir dieses mal mit einer simplen Zeichung einer Poecilotheria. Gut, unter Zuhilfenahme eines Notebooks und eines Beamers, aber dafür korrespondiert das Tier jetzt perfekt mit dem auf der Rückseite unserer Vereins-T-Shirts. Unbekannt war mir allerdings, dass wir echt künstlerisch Begabte in unseren Reihen haben. So wurde der Stand mit diversen Pflanzen und Spinnennetzen verziert.

Eins der zu bestaunenden Kunstwerke                                         Und weitere...

Ich denke mal, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Das Gesamtwerk!

Wer also Lust bekommt, sich neben den Kunstwerken auch unsere lebenden Ausstellunsstücke anzuschauen, der kann ja einfach zur Grünen Woche vom 16. bis zum 25. Januar bei uns vorbei schauen. Wir sind wie immer in Messehalle 1.2 zu finden.

Martin Schmidt

nach oben... © 22.04.2001 - 01.11.2014 bei Hagen von Tronje.webdesign - Impressum