Sponsor für Ausstellungsfläche Reptilienbörse-Berlin Repti-Jungle - Der Terraristikladen im Norden Berlins Sponsor für Ausstellungsfläche Insektenbörse-Berlin
nach unten... 24.11.2014 | SUCHE
Zurück zur Startseite...
Start Kontakt   Forum
Stammtische Exkursionen Vorträge Börsenfahrten
09.09.2006 - 4. Exkursion in das Berliner Umland + anschließender Grillabend

Zum August-Stammtisch machten die Enzian-Stuben Betriebsferien und damit zog es uns mal wieder ins Freie. Dieses mal machten wir einen Seitenarm der Spree in Köpenick unsicher.

Eine super schöne Gegend um mal spazieren zu gehen, allein die Population an Spinnen ließ doch sehr zu wünschen übrig. Irgendwie fanden es die Krabbler dort nicht so toll, jedenfalls fanden wir nichts Wesentliches. Somit zogen wir recht bald von dannen und begaben uns mal wieder in Hannis Garten. Zuvor suchte eine Schar Unverdrossener noch die berühmte Argiope bruennichi – Wiese ab. Und siehe da, wen verwundert es, hier fanden wir mal wieder wesentlich mehr Spinnen, als in dem ursprünglichen Habitat. Recht bald zog es uns dann aber doch wieder in den Garten zurück. Da war dieses mal ein kulinarischen Highlight geplant. In Anlehnung an unsere Ausstellung auf der Grünen Woche, auf der der Spanferkel-Stand in der Nachbarhalle ein sehr beliebtes Ziel war, hatten wir ein solches bestellt. Es hat schon lecker geschmeckt, man muss aber sagen, dass die Kollegen es auf der Grünen Woche doch besser hinbekommen hatten. Der Abend klang dann aber sehr gemütlich aus (und satt sind auch alle geworden).



Martin S.

nach oben... © 22.04.2001 - 24.11.2014 bei Hagen von Tronje.webdesign - Impressum